Tag 25
Die Eurozucht läuft nach wie vor ausgezeichnet. Die Größen der Tiere sind weiterhin auf Grund der Altersunterschiede gestaffelt :
6,5cm : 3 Stück
3-4cm : 4 Stück
2-2,5cm : 10 Stück
1,5cm : 1 Stück
Bisher kann ich noch keine Anzeichen von Schwäche bei den Tieren entdecken. Sie sind den ganzen Tag fröhlich damit beschäftigt meine Pflanzen auszubuddeln -.- , meine Wasserpest aufzufressen -.-' , oder sich gegenseitig das Futter streitig zu machen -.-''. Ich füttere inzwischen täglich etwa 35 Kraftfutterkugeln und generell stürzen sich die tiere zuerst auf eine Kugel und prügeln sich wie verrückt drum obwohl mehr als genug für alle da ist. Naja fallen halt die Schnecken drüber her, die freuen sich und gedeihen prächtig. Eiablage funktioniert prächtig. Meine drei großen verbuddeln jeden Tag eine ganze Menge Eier, ich ernte täglich eine ganze Menge was glaube ich größtenteils auf sie zurückzuführen ist. Kann meine Eivorräte wenns weiter so gut läuft schnell aufstocken.
Im Aufzuchtsbecken befinden sich derzeit wieder 4 Nauplien die wenn alles glatt läuft in einer Woche umziehen können. Habe den Ansatz vor gut einem Monat ins Wasser getan, die Tiere schlüpfen irgendwie etappenweise. Es werden immer ein paar Tiere groß, ich nehme sie heraus, tue sie ins Aquarium, ein paar Tage später sind wieder neue drin... keine Ahnung waurm das so gut funktioniert, soll mir aber egal sein, so habe ich wneigstens keine Überbevölkerung. Und ich habe Euros in allen Größen